@article{Andrianov_2021, title={Lösungen gegen Heimweh}, volume={4}, url={https://dedo.ub.uni-siegen.de/index.php/de_do/article/view/111}, DOI={10.25819/dedo/111}, abstractNote={<p>Der folgende Beitrag beschreibt eine künstlerische Arbeit – eine Straßenperformance, in der meine Lieblingspuppe aus der Kindheit zu einem ausdrucksstarken Objekt wurde, einer animierten Figur, die mir half, theoretische Ideen für meine Doktorarbeit zu entwickeln. Ich wusste nie, wie man mit Puppen spielt, bis ich diese Puppe mit auf die Straße nahm und sie als Mit-Spielerin einbezog. Neben der Beschreibung dieser Performance enthält der Text eine Analyse der Animation dieser Puppe auf der Grundlage der für meine Doktorarbeit entwickelten Theorie mit ihren Hauptkomponenten (mode, location, aspect).</p>}, number={1}, journal={denkste: puppe - multidisziplinäre zeitschrift für mensch-puppen-diskurse}, author={Andrianov, Katriina}, year={2021}, month={Sep.}, pages={81–86} }