@article{Noack Napoles_2018, title={Anthropomorphe Figuren in der Identitätskrise und deren ästhetische Gestaltung am Beispiel der Bilderbücher »Das kleine Ich bin ich« (Mira Lobe/Susi Weigel) und »Pezzettino« (Leo Lionni)}, volume={1}, url={https://dedo.ub.uni-siegen.de/index.php/de_do/article/view/20}, abstractNote={<p>In dem vorliegenden Artikel wird als existentielles Bedrohungsszenarium, in das zwei anthropomorphe Figuren geraten, die Identitätskrise anhand der beiden Bilderbücher <em>Das Kleine Ich bin ich</em> von Mira Lobe und Susi Weigel (1972) und <em>Pezzettino</em> von Leo Lionni (1975) untersucht. Die zentrale erkenntnisleitende Frage ist die nach der ästhetischen Gestaltung der beiden Hauptfiguren <em>Das kleine Ich bin ich</em> und <em>Pezzettino</em> hinsichtlich identitätsrelevanter Überlegungen</p>}, number={1}, journal={denkste: puppe - multidisziplinäre zeitschrift für mensch-puppen-diskurse}, author={Noack Napoles, Juliane}, year={2018}, month={Mai}, pages={102–110} }